Sitemap V2 Bilder Skeleton Presse News Erfolge Home Kontakt Zeitlisten Impressum
28.10.11 08:07 Alter: 13 Jahr(e)

WC Cesana abgesagt

Nun muss schnell eine Alternative für den 2. Weltcuport her

Vom 05.-11.12.2011 sollte in Cesana Pariol (ITA) der Olympiabahn von Turin 2006 die zweite Weltcupstation der Saison 2011/12 sein. Da die Veranstalter aber nie eine offizielle Bestätigung der Rennen abgaben und Mahnungen ignorierten, wurden die Rennen abgesagt. Nun müssen Alternativen für den 2. Weltcup, die Juniorenweltmeisterschaft sowie für den Europacup im Skeleton gefunden werden.

Möglicherweise wird es auf der anspruchsvollen Bahn in Cesana keine Wettbewerbe mehr geben. Ich persönlich finde es sehr schade, gerade wenn ich an die letzte Saison denke, als ich mir ein packendes Duell mit Anja Huber lieferte und Bahnrekorde fielen. Am Ende stand Anja mit 0,06s Vorsprung auf Platz 1 und ich hatte den Bahnrekord mit einer Zeit von 58,31s. Ein Weltcup der richtig Spaß gemacht hat.