Sitemap V2 Bilder Skeleton Presse News Erfolge Home Kontakt Zeitlisten Impressum
20.11.09 18:29 Alter: 14 Jahr(e)

Erstes Podium des Winters!

In Lake Placid konnte ich mit dem 3. Platz endlich zeigen, dass auch in diesem Winter mit mir zu rechnen ist...

Nach einem sehr guten Training unter Bahnrekordbedingungen, folgte pünktlich zum Rennen ein Wetterumschwung, der höhere Temperaturen und Regen mit sich brachte. Die Bahn war ca. 2 sec. langsamer als im Training. Das erarbeitete Timing passte nicht mehr zur Geschwindigkeit und andererseits spielte die Wahl der Kufen eine entscheidende Rolle. Alles im allem waren es schwierige Witterungsbedingungen. Unter diesen Umständen bin ich mit dem 3. Platz höchstzufrieden, auch wenn die Trainingsergebnisse vielversprechender gewesen sind.

Mellisa Hollingsworth (CAN) gewann das Rennen mit 0,23s vor Shelly Rudman (GBR) und übernimmt somit die Führung im Gesamtweltcup. Mir fehlten nur 0,05s zu Silber. Kerstin Szymkowiak kam zeitgleich mit Michelle Kelly (CAN) auf Rang sieben ein.

Anja Huber konnte leider verletzungsbedingt nicht an den Start gehen. Ich wünsche ihr eine schnelle Genesung, damit sie möglichst bald wieder angreifen kann.

In der Nationenwertung liegen wir nun mit 713 Punkten auf Rang drei, hinter Kanada (811) und Großbritanien (770).

Die Nationenwertung ist für die Startplatzvergabe für die Olympische Spiele wichtig. Nach sieben Weltcuprennen werden die zwei besten Nationen drei Sportler an den Start bringen dürfen.

Hier geht´s zu den Ergebnissen der Damen

Hier geht´s zum Gesamtweltcupstand